Die Lasertherapie kommt bei unterschiedlichsten Erkrankungen der Haut,
aber auch im Bereich Beauty und AntiAging zum Einsatz.

Durch Klicken auf das Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Lasertherapie Köln

Der Einsatz moderner Lasertechnologie ist in der Medizin heute unverzichtbar. Speziell in der Dermatologie bietet der Laser häufig Vorteile gegenüber klassischen, z.B. chirurgischen Verfahren.

In unserer Praxis finden Sie hochmoderne Laser für unterschiedliche Anwendungen und Einsatzbereiche von der Behandlung von Narben, Muttermalen oder Pigmentstörungen bis zur dauerhaften Haarentfernung oder Nagelpilzbehandlung.

Lasertherapie Hautverjüngung

Akne-Narben, Muttermale, Milien, Cholesterin-Einlagerungen u.v.m.

Bei der Behandlung von Narben und gutartigen Hautveränderungen kommen ablative Laser zum Einsatz. In feinen Schichten, nur Tausendstel Millimeter dick, trägt der Laser das Gewebe ab. Die einzelnen Behandlungspunkte lassen sich mittlerweile so präzise setzen, dass – anders als früher – kein erhöhtes Narbenrisiko mehr besteht. Diese Methode der Hautabtragung ist extrem schonend für den Patienten.

Positiver Nebeneffekt: Großporige Haut wird verfeinert, kleine Fältchen vermindert und die Haut wird insgesamt gestrafft.

Nagelpilzbehandlung mit dem Laser

Lasertherapie bei Nagelpilz

Wer unter einem Nagelpilz leidet, weiß, wie schwer diese Pilzerkrankung in den Griff zu bekommen ist. Hier bietet die Laserbehandlung eine relativ neue Möglichkeit, die hartnäckige Pilzinfektion zu behandeln. Hochenergetisches Laserlicht dringt tief in den Nagel ein, der Nagel und die umliegende Haut werden so hoch erhitzt, wie es für Sie noch  erträglich ist. Auf diese Weise werden die Erreger der Infektion vernichtet und schöne, neue Nägel können nachwachsen.

Pigmentflecken

In nur einer Sitzung werden Sie ungeliebte Pigmentierungen los. Nach der Behandlung mit einem speziellen Laser bildet sich ein oberflächlicher Schorf, der von alleine abfällt. Darunter erscheint neue – und deshalb besonders empfindliche Haut, die anfangs gut vor der Sonne geschützt werden sollte.

Lasertherapie Köln bei erweiterten Gefäßen

Gefäßbehandlungen kleiner Gefäße

Mit dem energiereichen Licht des gepulsten Farbstofflasers – dem Goldstandard unter den Gefäßlasern – veröden wir kleinere, erweiterte Gefäße, Äderchen und Entzündungen ganz ohne Operation. Im Gefäß wird das Laserlicht in Wärme umgewandelt, das Blutgefäß erhitzt sich so stark, dass es verklebt und verschwindet. Sie verspüren als Patient lediglich ein leichtes Brennen. Nach der Behandlung klingt die leichte Rötung innerhalb weniger Tage ab. Für die erfolgreiche Behandlung sind etwa 3 bis 5 Sitzungen in 2- bis 4-wöchigem Abstand notwendig.

Lasertherapie Köln

Hautverjüngung

Anti Aging ohne oder mit sehr kurzfristigen Ausfallzeiten – das ist mit der ablativen Lasertechnologie möglich. Feinste Hautschichten werden kontrolliert abgetragen, im Zuge der Wundheilung werden oberflächliche Falten reduziert und die Kollagen-Struktur verbessert. Die Haut erscheint jünger und attraktiver, einfach frischer.

Lasertherapie - dauerhafte Haarentfernung

Haarentfernung

Moderne Dioden- und Alexndritlaser zerstören gezielt Haarwurzeln und verhindern so langfristig das Nachwachsen unerwünschter Körperhaare. Unsere Laser garantieren eine sichere Behandlung ohne Nebenwirkungen. Dabei dringt Lichtenergie in die Haut ein, trifft auf die Haarwurzel und wird dort in Wärme umgewandelt. Durch das Erhitzen wird die Haarwurzel zerstört. Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei, ganz selten können leichte Rötungen oder Schwellungen im behandelten Areal auftreten.

Tattooentfernung mit dem Laser

Tattooentfernung

Grün, schwarz, blau oder rot ist – die Wahl der passenden Wellenlänge ist entscheidend für das erfolgreiche Verschwinden Ihres Tattoos. Das Laserlicht erhitzt die eingekapselten Farbteilchen. Die aufgespalteten Farbpigmente werden anschließend mit Hilfe unseres körpereigenen Lymphsystems abgebaut. Im Anschluss an die Behandlung bildet sich ein leichter Schorf, der von selbst abfällt. Die „neue“ Haut sollte noch einige Zeit vor Sonneneinstrahlung geschützt werden. Für die Entfernung eines Tattoos werden mehrere Sitzungen im Abstand einiger Wochen benötigt.

Sicherheit

Neben der Gerätesicherheit, die regelmäßig von zertifizierten Prüfern überprüft wird, können Sie sich auf unser medizinisches Fachpersonal verlassen.

Beratung

Gerne beraten wir Sie, ob eine Laserbehandlung für Sie in Frage kommt. Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin.

Kosten

Lasertherapien sind individuelle Gesundheitsleistungen, die privatärztlich abgerechnet werden. Vor Ihrer Behandlung informieren wir Sie selbstverständlich über die entstehenden Kosten.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin in unserer Hautarztpraxis.

Akne, Rosazea, Schuppenflechte – bei der Behandlung dieser Hauterkrankungen hat sich viel getan. Moderne Therapien können Symptome lindern und das Aussehen der Haut verbessern. Lassen Sie sich beraten.

AMBULANTE OPERATIONEN

Muttermale, Lipome oder andere  Veränderungen der Haut machen einen chirurgischen Eingriff nötig? Meist ist dies unter örtlicher Betäubung möglich. Vertrauen Sie bei chirurgischen Eingriffen einer erfahrenen Medizinerin.

ANTI AGING

Unterschiedliche Methoden von der hochwirksamen Creme bis zum tiefenwirksamen Mikroneedling können die Hautalterung aufhalten und die Haut zur Regeneration anregen. Lassen Sie sich fachkundig beraten.