Kryolipolyse

Kryolipolyse – mit Kälte gegen Fettzellen

Kryolipolyse Köln

Hartnäckige Fettpolster loswerden

Sie treiben Sport, Sie ernähren sich gesund – trotzdem halten sich gewisse Fettpölsterchen an Bauch, Oberarm, Hüfte oder Gesäß hartnäckig. Kryolipolyse, die Kältebehandlung der Fettzellen, kann helfen, die ungeliebten Fettdepots endlich loszuwerden.

Bei der Behandlung werden die zu behandelnden Areale mittels Vakuum in den Applikator gesaugt und für ein bestimmtes Zeitintervall niedrigen Temperaturen ausgesetzt. Die Fettzellen entzünden sich und sterben ab. Gerne beraten wir Sie, ob die Kryolipolyse für Sie in Frage kommt.

Wie funktioniert die Kryolipolyse?

Fettzellen mögen keine Kälte – diese Eigenschaft macht sich die Kältetherapie zunutze. Ein Applikator wird auf das Behandlungsareal gesetzt und ein Vakuum erzeugt. Das Areal wird auf eine Temperatur zwischen 4 und 5 Grad Celsius heruntergekühlt.

60 bis 70 Minuten Behandlungsdauer führen zum sicheren Zelltod der Fettzellen, die sich zunächst kontrolliert entzünden und dann absterben. Über das Lymphsystem werden die abgestorbenen Fettzellen abtransportiert, die behandelte Körperregion wirkt deutlich schlanker. Diesen Prozess unterstützen wir in unserer Praxis zusätzlich durch den Einsatz der Stoßwellentechnologie.

Mit unseren modernen Kryolipolysegeräten genießen Sie maximale Sicherheit und höchsten Komfort während Ihrer Behandlung.

FAQ zur Kryolipolyse

Welche Körperareale können behandelt werden?
  • Hüfte und Bauch
  • Oberschenkel und Knie
  • Gesäß
  • Oberarme
  • Kinn (z.B. bei Doppelkinn)
  • die männliche Brust
Findet die Kryolipolyse unter Narkose statt?

Nein. Die nicht invasive Fettreduktion durch Kälte ist schmerzfrei. Sie benötigen keine Narkose. Ein spezielles Gel schützt Ihre Haut vor Erfrierungen. Sie spüren lediglich die Kälte.

Was muss ich vor der Behandlung beachten?

Vor der Behandlung sollten Sie eine Woche auf blutverdünnende Medikamente wie Marcumar, Aspirin etc. verzichten. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Hausarzt ab, ob das ein Risiko für Sie bedeutet.

Aktivieren Sie Ihren Stoffwechsel durch ausreichende Flüssigkeitszufuhr.

Sie sollten gesund sein und sich fit fühlen.

Was muss ich nach der Behandlung beachten?

Auch nach der Behandlung ist es hilfreich, den Stoffwechsel durch ausreichende Flüssigkeitszufuhr aktiv zu halten.

Wie viele Behandlungen sind notwendig?

Mit mindestens drei Sitzungen pro Areal sollten Sie rechnen, damit Ihre Behandlung erfolgreich ist.

Welche Nebenwirkungen können auftreten?

Im behandelten Bereich können gelegentlich Blutergüsse und Schwellungen auftreten, die nach wenigen Tagen jedoch wieder verschwinden.

Empfindliche Haut kann auf die Kälte reagieren – auch diese Symptome klingen von allein nach kurzer Zeit wieder ab.

Mit welchem Ergebnis kann ich rechnen?

Wie erfolgreich die Fettreduktion ist, hängt von individuellen Faktoren ab, wie z.B.:

• Stoffwechsel
  • Anzahl der Fettzellen
  • Beschaffung des Bindegewebes
  • Verhalten nach der Behandlung

Das optimale Ergebnis ist nach einigen Wochen sichtbar. Wie das Ergebnis bei Ihnen in etwa ausfallen wird, können wir Ihnen nach einem persönlichen Beratungsgespräch mitteilen.

Was kostet die Kryolipolyse?

Die Kosten Ihrer Kryolipolyse hängen von der Anzahl der zu behandelnden Areale und den benötigten Sitzungen ab. In jedem Fall erhalten Sie vor der Behandlung eine detaillierte Kostenaufstellung.

Die Krankenkassen übernehmen die Behandlungskosten leider nicht.

Medizinische Kryolipolyse in Köln

Vertrauen Sie bei der Fettreduktion durch Kälte einer erfahrenen Ärztin und unseren hochwertigen Geräten mit geprüfter Sicherheit.

Volle Kostentransparenz

Eine Aufstellung aller entstehenden, finanziellen Aufwendungen erhalten Sie selbstverständlich im Vorfeld Ihrer Behandlung – ganz unverbindlich.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin zur Kryolipolyseberatung.

HAARENTFERNUNG

Nie wieder rasieren, zupfen, wachsen: Mit der dauerhaften Haarentfernung können Sie dieses Ziel erreichen. Hochmoderne Lasertechnologie kommt dabei in unserer Praxis zum Einsatz. Lassen Sie sich unverbindlich beraten.

Der Einsatz moderner Lasertechnologie ist in der Medizin heute unverzichtbar. Speziell in der Dermatologie bietet der Laser häufig Vorteile gegenüber klassischen Verfahren. In unserer Praxis finden Sie modernste Laser für unterschiedliche Anwendungen.

MEDIZINISCHE KOSMETIK

Bei der Behandlung von Akne, unreiner Haut, Rosazea, Ekzemen oder anderen entzündlichen Hauterkrankungen kann die professionell und konsequent durchgeführte medizinische Kosmetik zum Therapieerfolg führen. Wir informieren Sie gern.