Allgemeine Dermatologie

Behandlung von Hauterkrankungen, Allergien, Ekzemen etc.
Regelmäßige Hautkrebsvorsorge in unserer Praxis.

Dermatologie Köln - Praxis Dr. Rösing

Allgemeine Dermatologie

Die allgemeine Dermatologie befasst sich mit Erkrankungen von Haut, Haaren, Nägeln, des Unterhautfettgewebes und der Schleimhäute. Hautkrebsfrüherkennung und Allergologie gehören ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie die Behandlung von Schuppenflechte, Akne, Neurodermitis, Ekzemen, Pusteln, Papeln und allen anderen Erkrankungen unseres größten Körperorgans, der Haut.

Ganz besonders liegt uns die Hautkrebsfrüherkennung am Herzen. Hautkrebs ist heute gut behandelbar und hat eine extrem günstige Prognose – wenn er rechtzeitig erkannt wird. Ein spät diagnostizierter Hautkrebs entwickelt sich durch die schnelle Bildung von Metastasen zur tödlichen Gefahr. Deshalb freuen wir uns, Sie einmal im Jahr zur Hautkrebsvorsorge zu begrüßen.

Dermatologie Köln - Hauterkrankungen

Hautkrebsvorsorge

Früherkennung dank computergestützter Dokumentation

Wir untersuchen Muttermale und auffällige Pigmentierungen mit dem Auflichtmikroskop und halten den Ist-Zustand in einer computergestützten Dokumentation fest. So können wir Veränderungen sicher ermitteln und rechtzeitig eingreifen, wenn eine Therapie notwendig ist.

Gerne erinnern wir Sie regelmäßig an Ihren Vorsorgetermin. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

AMBULANTE OPERATIONEN

Muttermale, Lipome oder andere  Veränderungen der Haut machen einen chirurgischen Eingriff nötig? Meist ist dies unter örtlicher Betäubung möglich. Vertrauen Sie bei chirurgischen Eingriffen einer erfahrenen Medizinerin.

Der Einsatz moderner Lasertechnologie ist in der Medizin heute unverzichtbar. Speziell in der Dermatologie bietet der Laser häufig Vorteile gegenüber klassischen Verfahren. In unserer Praxis finden Sie hochmoderne Laser für unterschiedliche Anwendungen.

Akne, Rosazea, Schuppenflechte – bei der Behandlung dieser Hauterkrankungen hat sich viel getan. Moderne Therapien können Symptome lindern und das Aussehen der Haut verbessern. Lassen Sie sich beraten.